captcha

Goodbye Esther

  • 24. August 2022
  • Pressemitteilungen
Schürrer & Fleischer Immobilien Geschäftsführung

Fast 20 Jahre war Esther Stahl bei Schürrer & Fleischer Immobilien tätig, seit 2013 in der Geschäftsführung.

Esther Stahl lenkte in Baden-Württembergs führenden inhabergeführten Immobilienmakler-Unternehmen mit den Geschäftsbereichen Wohnen, Gewerbe, Investment und Neubau in der Führungsebene vor allem die Geschäftsbereiche Buchhaltung, Finanzen, Recht und Verwaltung. „Schon 2018 war es mein Ziel, mich langsam über mehrere Jahre hinweg aus meiner Führungsposition zurückzuziehen, sodass mein Weggang keine negativen Auswirkungen auf die Firma hat und ich meinen Schwerpunkt im Leben allmählich verlagern kann.“

Die Verantwortungsbereiche der 59-Jährigen werden intern verteilt. Den kaufmännischen Bereich, der gleichzeitig der größte ist, wird der kaufmännische Leiter Erik Kleinemeier übernehmen. Die Prokura von Stahl übernimmt Ulrike Woll, Leiterin der Personalabteilung.

Esther Stahl, die sich in Zukunft verstärkt ihrer Familie widmen möchte, erinnert sich gerne an gemeinsame Errungenschaften: „Ein Highlight der letzten Jahre war sicher unser gemeinsamer Besuch in Amerika, um die Firmenleitung von Sotheby´s von unserem Kooperationsmodell mit Schürrer & Fleischer Immobilien zu überzeugen oder unser Rekordjahr 2019, doch jetzt freue ich mich auch auf gemeinsame Reisen mit meiner Familie und ein aktives Oma-Dasein.“ 

Peter Schürrer brachte es in seiner Abschiedsrede auf den Punkt: „Vor fast 20 Jahren, am 1. November 2002, kamst du zu uns zum Vorstellungsgespräch, um als Aushilfe zu arbeiten. Du wolltest nicht mehr so viel Verantwortung tragen und weniger arbeiten. Es ist dir wirklich VIEL gelungen in den letzten 20 Jahren – dieser Vorsatz allerdings nicht, und das zu unserem Glück!“

„Unser Austausch war mir immer sehr viel wert und auch dafür gilt dir mein größter Dank!“  so Bernd Fleischer, der außerdem betonte, dass er sich gerne mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedet hätte, dass es aber „ehrlich gesagt zwei weinende Augen sind“.

Mit dem Blick nach vorne gerichtet bedanken sich die Geschäftsleitung sowie alle Kolleginnen und Kollegen von Schürrer & Fleischer für die gemeinsame Zeit und wünschen alles Liebe und Gute für die neue Lebensphase.